(Wieder-) Eintreten

Interesse? Herzlich willkommen!

Sie möchten ein Patenamt übernehmen, kirchlich heiraten, unsere Kirchengemeinde vor Ort unterstützen, Halt in unserer christlichen Gemeinschaft finden oder einfach nur dazugehören?

Was auch immer Sie bewegt: Sie sind uns herzlich willkommen! Unsere Türen stehen Ihnen offen, treten Sie ein.

Sie möchten (wieder) Mitglied der evangelischen Kirche werden? Dann nehmen Sie am besten direkt Kontakt zu unserem Pastor auf. Oder Sie melden sich im Kirchenbüro. Der Weg in die evangelische Kirche ist einfach. In der Regel reicht ein Gespräch mit dem Pastor aus, um in die Kirche aufgenommen zu werden.

Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche ist an die Taufe gebunden. Wenn Sie noch nicht getauft sind, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Pastor. Auch als Jugendliche oder im Erwachsenenalter können Sie sich taufen lassen. Wir begleiten Sie gerne auf diesem Weg.

Zwölf gute Gründe, in der Kirche zu sein, zum Lesen auf der Internetseite evangelisch.de:

Zwölf gute Gründe, in der Kirche zu sein | evangelisch.de