Krippe am Pfarrgarten Ilten - Foto: S. Schumann

Krippe am Pfarrgarten

Das Außengelände der Krippe am Pfarrgarten in Ilten bietet Platz zum Spielen - Foto: S. Schumann

Jedes Kind ist einzigartig!

Im Sinne des christlichen Menschenbildes steht die Einzigartigkeit eines jeden Kindes im Mittelpunkt.

Unsere "Krippe am Pfarrgarten" befindet sich in Ilten. Sie ist direkt neben der Kirche gelegen.

In unserer Krippe werden 15 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut und begleitet.
Unsere kleine Einrichtung bietet eine familiäre Atmosphäre, die Sicherheit und Geborgenheit gibt und zu einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern einlädt.
Jedes Kind als eigene Persönlichkeit zu sehen und zu achten, es als Geschenk Gottes anzunehmen und ihm wertschätzend auf Augenhöhe zu begegnen, ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bieten eine Umgebung, die zum Spielen und Lernen einlädt und den Kindern ermöglicht, ihre Welt mit allen Sinnen zu erleben. Das pädagogische Personal ist dabei der „Begleiter“, lässt Raum für selbstbestimmtes Handeln und damit verbundene Lernerfahrungen.

Zusätzlich Spätdienst bis 13 Uhr

Wenn Sie uns und unsere Einrichtung näher kennenlernen möchten, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch melden, um einen Kennenlern-Termin zu vereinbaren.

Leitung und Ansprechpartner:

Sarah Schumann
Kirchstrasse 3c
31319 Sehnde-Ilten
Tel.: 05132-94077

In der Krippe am Pfarrgarten werden Plätze für das Krippenjahr 2024/2025 frei! Eine Aufnahme ist zu August 2024 oder auch später möglich.

Bei Interesse oder weiterführenden Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Hier finden Sie das Formular für die Anmeldung Ihres Kindes zum Download:

Anmeldung-Krippe-am-Pfarrgarten.pdf

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an die Krippenleitung, wir sind Ihnen gerne behilflich.