Gemeinde (er)leben

Unser aktives Gemeindeleben spiegelt sich neben Festen und Kulturveranstaltungen wider in vielen Gruppen und Kreisen. Sie treffen sich regelmäßig in Ilten und Höver. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen - schnuppern Sie doch einmal herein! Wenn Sie teilnehmen möchten: Anruf genügt! Die jeweils angegebenen Ansprechpartner geben gerne weitergehende Informationen.

Die gemeindliche Arbeit umfasst schwerpunktmäßig die Kinder- und Jugendarbeit, Angebote für alle Altersgruppen, darunter Senioren, diakonische Aufgaben wie den Besuchsdienst sowie die Kirchenmusik.

In mehreren Instrumentalgruppen treffen sich Laienmusikerinnen und -musiker und proben für ihre Auftritte, z.B. in der Iltener Barockkirche. Die Konzerte bereiten den Gemeindemitgliedern und Gästen viel Freude. Ebenso gestalten die Ensembles in unterschiedlicher Besetzung die Feste und Festgottesdienste unserer Kirchengemeinde mit.

Wir freuen uns, dass in unserer Kirchengemeinde eine Vielzahl an Angeboten für alle Altersgruppen existieren und damit auch die Vielfalt, Vielseitigkeit sowie die unterschiedlichen Interessen und Fähigkeiten in unserer Gemeinde widergespiegelt werden.

Untenstehend wird ein Überblick über die Gruppen und Kreise geboten mit den Veranstaltungsorten und -zeiten sowie den Ansprechpartnern.
Einzelne Gruppen werden noch einmal genauer vorgestellt, über den link kommt man direkt auf die entsprechende Internetseite. Im Laufe der Zeit möchten wir auf unserer neuen Homepage zu allen Gruppen und Kreisen Informationen bieten.

Fehlt Ihnen etwas? Haben Sie eine besondere Idee oder Fähigkeit/Begabung, die Sie mit anderen teilen möchten? Dann wenden Sie sich doch an uns, vielleicht kann eine weitere Gruppe oder Aktion/Projekt daraus entstehen!