Für Kinder und Jugendliche

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. (Lk18, 16)

Kinder-und Jugendangebote Ilten Grafik: Privat

In diesem Sinne heißen wir alle Kinder und Jugendliche in unserer Kirchengemeinde herzlich willkommen!

Jede und jeder einzelne soll Annahme, Geborgenheit, Wertschätzung und Zuwendung in unserer Kirchengemeinde erfahren. Vertrauend und spielend und feiernd wollen wir die Gemeinschaft untereinander und mit Gott erleben.

Je nach Alter gibt es unterschiedliche Angebote und Gruppen in unserer Gemeinde:

• Für die Jüngeren bietet unser KiGo-Team monatlich Kinder-Gottesdienste im Gemeindehaus Ilten an. Familien sind in jeder Form herzlich willkommen.
  • Für Grundschulkinder gibt es aktuell eine AG Bibel mit Diakonin Hornig im Bereich des Ganztagesunterrichts in den Grundschulen Ilten und Höver.
  • Jugendliche ab der 7. Klasse sind dann herzlich eingeladen, sich in der Konfirmandenzeit mit viel Spaß zu Fragen nach Religion und Glauben auseinanderzusetzen.
  • Jugendliche ab der 9. Klasse treffen sich monatlich dienstags im Jugend-Mitarbeiter-Kreis (JuMaK).
  • Wer Lust an Brettspielen hat, ist herzlich eingeladen zu dem altersübergreifenden Brettspielkreis "die Meepleschieber". Treffpunkt ist an jedem 1. Dienstag im Monat im Gemeindehaus Ilten sowie an jedem 3. Donnerstag im Monat im Gemeindehaus Höver, jeweils um 19 Uhr.

Neben den regelmäßigen Veranstaltungen finden für Kinder und Jugendliche weitere offene Veranstaltungen statt, wie z.B. Kinderrallyes, Kinderbibeltage, Kino in der Kirche, Sommer-Freizeiten, Jugendgottesdienste und mehr, z.T. in Zusammenarbeit und Gemeinschaft mit den umliegenden Kirchengemeinden.

Weitere Informationen finden sich hier auf der Homepage, im Gemeindebrief sowie auch persönlich im Pfarramt.

Interessiert? Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!