Kirche ist auch Dein Bier!

"Kirche ist auch dein Bier - entdecke die Gemeinschaft und den Glauben!"

Kirche ist auch dein Bier! Foto/Grafik: B. Bengel

Liebe Bierliebhaber:innen und Kirchgänger:innen,
seid herzlich willkommen, die Kirche und den Glauben aus einer neuen Perspektive zu betrachten.
Denn ja, Kirche ist auch dein Bier - und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie ist der Ort, an dem wir gemeinsam feiern, trauern, beten und natürlich auch das eine oder andere Bier zusammen genießen können.

In der Bibel finden sich zahlreiche Stellen, die uns dazu ermutigen, Teil der Kirchengemeinschaft zu sein. So heißt es zum Beispiel in Hebräer 10, 25: "Auch sollen wir unsere Gemeindeversammlungen nicht verlassen, wie es manchen zur Gewohnheit geworden ist. Vielmehr sollen wir uns gegenseitig Mut machen. Und das umso mehr, als ihr doch seht, dass der Tag nahe ist.(Basisbibel)"
Diese Worte erinnern uns daran, wie wichtig es ist, gemeinsam unseren Glauben zu leben und uns gegenseitig zu stärken.

Vielleicht fragt ihr euch, ob es wirklich notwendig ist, Mitglied einer Kirche zu sein?
Wir sagen: Ja, denn als Teil der Kirchengemeinschaft haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig zu unterstützen, zu trösten und gemeinsam die Feste des Glaubens zu feiern. Wie es in 1. Korinther 12, 27 heißt: "Ihr seid nun der Leib von Christus! Jeder Einzelne von euch ist ein Teil davon." Jeder von uns trägt einen wichtigen Teil zur Gemeinschaft bei - lasst uns diese Einheit gemeinsam erleben!

Und was passiert, wenn die Kirche plötzlich nicht mehr im Dorf ist?
Diese Frage sollten wir uns alle stellen, denn die Kirche ist nicht nur ein Gebäude, sondern vor allem eine Gemeinschaft von Gläubigen, die füreinander da sind. Ohne die Kirche würden uns wichtige Orte des Trostes, der Hoffnung und des Glaubens fehlen. Lasst uns also gemeinsam dafür sorgen, dass die Kirche auch in Zukunft ein fester Bestandteil unserer Gemeinschaft bleibt.

Also, liebe Leser:innen, seid dabei - entdeckt die Kirche als Ort der Gemeinschaft, des Glaubens und ja, auch als Ort, an dem wir gemeinsam das eine oder andere Bier trinken können. Denn Kirche ist auch dein Bier - lasst uns gemeinsam den Glauben feiern!

Wir freuen uns auf euch. Prost und Gott segne euch!

Euer Pastor Maximilian Chmielewski

Die Website der Kirchengemeinde ist noch im Aufbau nach dem Umzug auf das neue System, daher werden nach und nach mehr Informationen eingestellt und immer wieder aktualisiert.

• Aktuelles
  • Informationen über Veranstaltungen der Kirchengemeinde/Termine finden sich hier
  • Informationen über Gruppen und Kreise lassen sich hier nachlesen
  • Gesucht! - Freie Stellen und Ehrenamt